Über Wolkenkatze

Hinter der Wolke von Wolkenkatze steckt Karoline Berndt. Das bin ich.

Karoline Berndt

Die erste Nähmaschine, auf der ich genäht habe, hatte meine Oma nach dem Krieg auf der Flucht aus der Heimat Schlesien mitgenommen. Ein Modell mit Keilriemen und mechanischem Fussantrieb (also meinen Fuss immer auf und ab bewegen). Fragt nicht nach der Fadenspannung! 

Angefangen habe ich mit dem Nähen von Schlafsäcken Modell 'Waschhandschuh' für meine Puppen, danach Fliege + Krawatte für meinen Teddy. Der muss hier noch irgendwo sein. 

Heute sticke ich hauptsächlich auf einer Brother Innovis V3 Stickmaschine. Alle Muster werden auf Stickmaschinen verschiedener Hersteller Probe gestickt. Übrigens, ich bin immer wieder mal auf der Suche. Fleissige Probestickerinnen mit genügend verfügbarer Zeit können sich bei mir per Email formlos bewerben.

Ich freue mich sehr, wenn

  • meine Stickdateien Eure Kreativität beflügeln
  • schöne Dinge daraus entstehen
  • ihr glücklich und stolz von einem Ohr bis zum anderen Ohr lächelt

Viel Spaß beim Sticken 

wünscht Euch 
Karoline alias Wolkenkatze

Zuletzt angesehen